Mönchengladbach: Verpuffung durch Speiseöl

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
02 Feb 09:02 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Schmölderpark, 01.02.2019, 23:35 Uhr, Platanenstraße (ots) -


Am späten Freitagabend erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach der Notruf, dass es in einer Wohnung zu einer Verpuffung von Speisefett gekommen sei und der betroffenen Bereich nun massiv verraucht wäre. Die Leitstelle alarmierte die zuständigen Einsatzkräfte unmittelbar zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten den verrauchten Bereich der Wohnung und bestätigten das gemeldete Lagebild. Wie durch einen Zufall wurde keine der drei in der Wohnung befindlichen Personen verletzt und das Brandereignis blieb auf einen Topf beschränkt.


Die Feuerwehr führte umfassende Belüftungsmaßnahmen durch um den beißenden, fetthaltigen Rauch aus der Wohneinheit zu entfernen.


Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de