Versuchter Fahrausweisautomatenaufbruch mit Abschleppseil - Bundespolizei sucht Zeugen

Slide background
Versuchter Aufbruch eines Fahrkartenautomaten in Jübek. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
07 Mai 11:21 2019 von Presseportal.de Print This Article

Jübek (ots) - Heute Morgen gegen 06.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz am Bahnhof Jübek (Kreis Schleswig-Flensburg) auf der Bahnstrecke Flensburg - Neumünster gerufen. Unbekannte Täter hatten versucht den Fahrausweisautomaten der Deutschen Bahn gewaltsam zu öffnen.

Als die Streife der Bundespolizei den Tatort erreichte, stellten die Beamten fest, dass versucht wurde den Automaten mittels einen Abschleppseils gewaltsam zu öffnen. um an das darin befindliche Geld zu kommen (siehe Bild). Eine Nahbereichsfahndung der Beamten blieb erfolglos. Kriminaltechniker der Bundespolizei sicherten Spuren am Tatort.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die am Montagabend (06.05.) von 22.00 bis Dienstagmorgen 06.30 Uhr verdächtige Personen am Bahnhof Jübek gesehen haben. Möglicherweise wurde ein Fahrzeug verwendet, mit dem man das Seil ziehen wollte, um den Automaten zu öffnen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 - 0 entgegen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de