Vier Menschen bei Wohnungsbrand durch Feuerwehr gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Mär 14:29 2019 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Um 06:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem dreigeschossigen Wohnhaus auf der Hubertusstraße in Krefeld gerufen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren Flammen und Rauch im Erdgeschoss erkennbar. Mehrere Personen machten sich an geöffneten Fenstern im Obergeschoss bemerkbar. Zwei Menschen wurden unmittelbar durch die sofort eingesetzte Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet. Zwei weitere Personen wurden von Einsatzkräften unter Atemschutz über den verrauchten Treppenraum gerettet. Hierzu wurden ihnen Brandfluchthauben aufgesetzt, um sie so vor dem giftigen Brandrauch zu schützen. Alle geretteten Menschen wurden von einem Notarzt vor Ort untersucht. Sie blieben unverletzt. Der Brand im Erdgeschoss konnte schnell lokalisiert und abgelöscht werden.Im Anschluss wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und eine Wärmebildkamera eingesetzt, um mögliche Glutnester ausfindig zu machen. Das Wohngebäude ist durch den Brand zum Teil nicht mehr bewohnbar. Die betroffenen Menschen konnten bei Verwandten und Bekannten untergebracht werden. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, sowie Rettungswagen und ein Notarzt der Stadt Krefeld mit insgesamt 35 Einsatzkräften. Der Einsatz ist inzwischen abgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de