Vier zum Teil schwer verletzte Autoinsassen bei Unfall auf Bundesstraße 73 in Himmelpforten

Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Rettungsarbeiten
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
schwer beschädigter Golf
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
völlig zerstörter Kia
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Stade
09 Feb 17:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am heutigen frühen Nachmittag kam es gegen 13:45 h auf der Bundesstraße 73 in Himmelpforten zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Autoinsassen zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Zu der Zeit war eine 41-jährige Fahrerin eines Kia-Kleinwagens aus Hechthausen auf der B 73 aus der Ortsmitte in Richtung Stade unterwegs und wollte nach links auf die Einfahrt zum dortigen Altenheim abbiegen.

Hinter ihr fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Burweg. Dieser übersah vermutlich den Abbiegevorgang und fuhr auf den Kia von hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geschoben und prallte dort mit dem entgegenkommenden VW-Golf eines 68-jährigen Fahrers aus Otterndorf zusammen, der nicht mehr ausweichen konnte.

Der Golf wurde dadurch auf den Geh- und Radweg geschoben und schwer beschädigt.

Der Kia blieb total beschädigt auf der Fahrbahn der Bundesstraße stehen.

Die Fahrerin musste von den ca. 40 anrückenden Feuerwehrleuten aus Himmelpforten, Hammah und Oldendorf aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Der Golffahrer wurde bei dem Unfall wie seine 63-jährige Ehefrau als Beifahrerin sowie der 4-jährige Enkel, der hinten gesessen hatte, leicht verletzt und mussten ebenfalls von der Besatzung zweier Rettungswagen erstversorgt werden. Sie wurden beide anschließend in die Klinik nach Stade gebracht.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

An dem Kia entstand Totalschaden, der Golf wurde schwer und der Mercedes-LKW leicht beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße 73 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für über eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet, es kam zu Behinderungen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de