"Vom Winde verweht" - Zug überrollt Trampolin

Slide background
Das zerstörte Trampolin wurde am Baubetriebshof Witzenhausen entsorgt; Bild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
08 Mär 12:44 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gertenbach (Werra-Meißner-Kreis; Bahnstrecke Kassel-Eichenberg) (ots) - Bei Gertenbach überrollte gestern Vormittag der Bauzug eines privaten Eisenbahnunternehmens ein auf den Gleisen liegendes Trampolin (Durchmesser ca. 4 Meter). Die Auswirkungen des Sturmtiefs "Bennet" und eine offensichtlich unzureichende Sicherung waren nach ersten Ermittlungen für den Vorfall verantwortlich.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der Zug wurde durch den Vorfall beschädigt. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Beamte der Polizei Witzenhausen entfernten die Überreste des völlig zerstörten Trampolins. Zwei Züge erhielten wegen des Vorfalls jeweils 20 Minuten Verspätung.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet.

Wer Hinweise zu dem Eigentümer oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de