Duisburg: Vorläufige Festnahme auf Kreisverkehrsinsel - Duisburger Zoll stellt über 9 Kilogramm Drogen und Waffen sicher

Slide background
Quelle: Hauptzollamt Duisburg
ots/Hauptzollamt Duisburg
Slide background
Quelle: Hauptzollamt Duisburg
ots/Hauptzollamt Duisburg
04 Feb 20:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg; Kreis Kleve (ots) - Bereits vor zwei Wochen stellten die Kontrollbeamten*innen des Hauptzollamts Duisburg in Kevelaer über 9 Kilogramm Drogen mit einem geschätzten Schwarzmarktwert von rund 100.000 Euro und diverse Waffen sicher.

Zuvor reiste ein Mann mit einem schwarzen PKW aus den Niederlanden nach Deutschland ein. Als der 23-Jährige am Grenzübergang die gemeinsamen Einsatzkräfte der Bundespolizei Kleve und des Hauptzollamts Duisburg bemerkte, beschleunigte dieser stark und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die kurze, aber riskante Fahrt endetet auf einer Kreisverkehrsinsel, auf welcher das Fahrzeug verunfallte. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt

Im Fahrzeug fanden die Beamten insgesamt rund 8 Kilogramm Marihuana, 1,2 Kilogramm Ecstasy und über 200 Gramm Kokain, sowie Waffen in Form eines Messers mit feststellbarer Klinge und eines Pfeffersprays. Der Fahrer konnte noch im Fahrzeug sitzend gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Betäubungsmittel und Waffen wurden sichergestellt. Gegen den vorläufig festgenommenen Fahrer wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve durch das Amtsgericht Kleve Haftbefehl erlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kleve.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de