Waldbrand Scharlicker-Straße

Slide background
Waldbrand
ots/Feuerwehr Schwelm
Slide background
Einsatzstelle Scharlicker Str.
ots/Feuerwehr Schwelm
03 Jul 06:12 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schwelm (ots) - Die Feuerwehr Schwelm wurde am Montagnachmittag (01.07.2019) um 16:31 Uhr zur Scharlicker Straße zu einem Waldbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden, sodass weitere Einsatzkräfte Nachalarmiert wurden.

An der Scharlicker-Straße brannten ca. 20m2 Unterholz in einem Waldstück. Da sich die Einsatzstelle ca. 300 Meter von der Straße befand, mussten die Einsatzkräfte erst eine lange Wegstrecke mit Schläuchen verlegen. Da es keine direkte Zuwegung zum Wald gab, musste die Feuerwehr durch mehrere Private Gärten und mehrer Zäune überwinden um zum Brandereignis zu gelangen. Nach dem Aufbau einer Wasserversorgung konnte der Brand von mehreren Trupps mit C-Rohren und D-Rohren abgelöscht werden. Um auch die letzten Glutnächster abzulöschen wurde eine Löschlanze und eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr Schwelm und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, konnte der Einsatz gegen 19:30 Uhr beendet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 39 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort. Während des Einsatz standen weitere Einsatzkräfte an der Feuer- und Rettungswache für den Grundschutz in Bereitstellung. Eingesetzt waren die drei Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr Schwelm (Stadt, Winterberg, Linderhausen), die hauptamtlichen Kräfte und der Einsatzführungsdienst.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de