Wasbek - Nach Ausweichmanöver landet PKW im Gleis

Slide background
Nach Ausweichmanöver landet PKW im Gleis. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
23 Dez 20:23 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wasbek (ots) - Freitagabend gegen 18.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Büsum gerufen. Es soll sich ein PKW im Gleis befinden. Als die eingesetzte Streife der Bundespolizei am Ereignisort in Wasbek eintraf war bereits eine Streife der Landespolizei im Einsatz.

Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die Fahrerin eines Ford Focus auf der B 430 offensichtlich einem Reh ausgewichen war und dadurch in der Kurve ins Gleisbett gefahren war. Die 47-jährige Fahrerin und der Beifahrer waren unverletzt. Ein Zug der Nordbahn hatte auch noch rechtzeitig bremsen können und war 20m vor dem Pkw zum Stehen gekommen.

Durch ein Abschleppunternehmen wurde der Ford aus dem Gleisbett geborgen. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn stellte keine Schäden am Gleis fest, so dass die Bahnstrecke um 18.49 Uhr wieder frei gegeben werden konnte.

Von dem Ereignis waren sieben Züge betroffen und erhielten Verspätungen oder fielen aus.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de