Wasserrohrbruch im Keller

Slide background
Die Erkundung ergab, circa 25 cm Wasser im Keller. Es wurde im Haus der Wasseranschluss und der Strom abgestellt bzw. abgeriegelt. Aufgrund der geringen Wasserhöhe konnte die Feuerwehr mit ihrem technischen Gerät den Keller nicht vollständig trocken legen.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Die Löschgruppe 2 aus Langern und der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurden am Samstagmorgen mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfe: "TH_1 - Wasserrohrbruch im Keller" über Meldeempfänger in die Langenerstraße in Langern alarmiert.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
14 Apr 17:46 2019 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) - Die Löschgruppe 2 aus Langern und der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurden am Samstagmorgen mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfe: "TH_1 - Wasserrohrbruch im Keller" über Meldeempfänger in die Langenerstraße in Langern alarmiert. Die Erkundung ergab, circa 25 cm Wasser im Keller. Es wurde im Haus der Wasseranschluss und der Strom abgestellt bzw. abgeriegelt. Aufgrund der geringen Wasserhöhe konnte die Feuerwehr mit ihrem technischen Gerät den Keller nicht vollständig trocken legen. Grundsätzlich kann mit Einsatzmitteln der Feuerwehr erst ab einer Wasserhöhe von mehr als 5 cm effektiv gearbeitet werden. Wasserhöhen geringer als 5 cm können daher nicht abgepumpt werden, und müssen bzw. anders (händisch mit einem Aufnehmer etc.) aufgenommen werden. Im Einsatz waren 16 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen [LF10-2, HLF20-1, ELW-1]. Einsatzende war um 08:35 Uhr.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de