Wasserrohrbruch in Mülheim-Styrum - Über 200 tausend Menschen ohne Wasser.

Slide background
Massiver Wasserrohrbruch
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
11 Jän 06:15 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend sorgte ein Wasserrohrbruch auf der Stockhecke in Mülheim-Styrum für einen Großeinsatz der Feuerwehr Mülheim. Eine Hauptwasserleitung war gebrochen. Auf einer Fläche von zirka zehn mal zehn Meter hatte sich aufgrund des hohen Wasserdruckes die Straßendecke angehoben. Aus dem Leck der Hauptwasserleitung strömten massiv Wassermassen und verteilten Schotter, Kies und Sand auf eine Länge von zirka 400 Meter über die gesamte Straßenbreite. Die Keller von vier Wohnhäusern liefen zum Teil bis zur Decke voll. Bei der Wasserleitung handelt es sich um eine Fernleitung die für die Wasserversorgung der Stadt Oberhausen zuständig ist. Das gesamte Stadtgebiet Oberhausen und der Mülheimer Stadtteil Styrum waren von der Wasserversorgung abgeschnitten. Davon betroffen waren über 200 tausend Menschen. Nach zirka einer Stunde war die Wasserversorgung wieder komplett hergestellt. Zur Zeit (01.00 Uhr) ist die Feuerwehr damit beschäftigt die vier vollgelaufenen Keller leer zu pumpen. Neben der Berufsfeuerwehr war auch der Löschzug Broich der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de