Wechsel in der Einheitsführung an 2 Standorten

Slide background
(v. l. n. r.) M. Heftrig, F. Trimborn, M. Trimborn
ots/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Slide background
(v. l. n. r.) E. Jung, R. Sommerhäuser, T. Meiländer
ots/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
14 Mär 16:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lohmar (ots) - Üblicherweise halten alle 5 Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar zum Jahresbeginn eine Jahreshauptversammlung für die Mitglieder ihres Standortes. Die Jahreshauptversammlungen werden dafür genutzt, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten, einen Ausblick für das kommende Jahr zu schaffen, Beförderungen auszusprechen und auch Funktionen und Dienststellungen neu zu besetzen und zu besprechen. Für das Jahr 2019 haben bereits in allen Standorte Jahreshauptversammlungen stattgefunden. Neben zahlreichen Beförderungen und Auszeichnungen wurden die Mannschaften der Löschgruppe Birk und Scheiderhöhe von der Wehrführung zur Standortführung angehört.

Nach der Anhörung der Mannschaft in Birk wurde durch die Wehrführung Hauptbrandmeister Rainer Sommerhäuser zum Löschgruppenführer, Oberbrandmeister Timo Meiländer zum 1. Stellvertretender Löschgruppenführer und Brandmeister Eike Jung zum 2. Stellvertretender Löschgruppenführer der Löschgruppe Birk ernannt. Damit löst Eike Jung den Oberbrandmeister Patrick Jost nach seiner sechsjährigen Amtszeit ab. Wir danken Patrick Jost für seinen langjährigen Dienst und seine tatkräftige Arbeit und Unterstützung in der Löschgruppenführung.

Auch für die Löschgruppe Scheiderhöhe stand eine Anhörung auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, da Hauptbrandmeister Sascha Oberdörster aus beruflichen Gründen sein Amt als 1. Stellvertretender Löschgruppenführer nach 11 Jahren und Oberbrandmeisterin Marion Völkerath ihr Amt als 2. Stellvertretende Löschgruppenführerin aus gesundheitlichen Gründen nach 6 Jahren niederlegen mussten. Als Nachfolger und Vertreter von Hauptbrandmeister Franz Trimborn (Löschgruppenführer Scheiderhöhe) wurde Hauptbrandmeister Matthias Trimborn als 1. und Unterbrandmeister Marco Heftrig als 2. Stellvertretender Löschgruppenführer ernannt. Wir danken Sascha Oberdörster und Marion Völkerath für ihr Engagement und freuen uns, dass beide der Einheit weiterhin erhalten bleiben. Den Einheitsführern wünschen wir zukünftig viel Erfolg bei der Ausübung ihres Amtes und eine gute Zusammenarbeit in der Mannschaft.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de