Cuxhaven : Weihnachten vorbei - wohin mit den Tannenbäumen? Gott sei Dank war da die Jugendfeuerwehr!

Slide background
Die Jugendfeuerwehr Wehden am Abladeplatz - gleich zwei Trecker mit Anhängern zum sammeln. Foto: Ortsfeuerwehr Wehden
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Die Jugendlichen ziehen einen Baum zum ,,Sammelpunkt'', so müssen die Traktoren nicht in jede Straße einfahren. Foto: Ortsfeuerwehr Geestenseth
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
16 Jän 06:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schiffdorf (ots) - Glücklich konnten sich die Bewohner aus Geestenseth, Wehdel, Schiffdorf, Bramel und Wehden schätzen. In den genannten Ortschaften machten sich bereits letztes und dieses Wochenende die jeweiligen Jugendfeuerwehren auf den Weg, um die Altlasten ordnungsgemäß zu entsorgen. In unterschiedlichsten Formen machten sich die Jugendfeuerwehren in den Dörfern auf den Weg, um die Bäume zu sammeln. Was überall dabei war - Trecker. So machten sich Kameradinnen und Kameraden aus den aktiven Einsatzabteilungen mit ihren Treckern und Anhängern bereit Bäume einzusammeln.

So wurden sämtliche Straßen durch die Jugendlichen, gemeinsam mit ihren Jugendwarten und Betreuern, abgelaufen und Bäume gesammelt. Dabei konnten die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr auch viele Spenden sammeln und so ihre Kassen auffüllen. Zumeist werden die gesammelten Tannenbäume bei den jeweiligen Osterfeuern im April verbrannt. Besonderer Nebeneffekt: Die Jugendlichen lernen beim Ablaufen ihre Dörfer noch besser kennen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de