Bremerhaven: Weitere Mitteilung zum Feuer auf einem Stückgutfrachter in Bremerhaven: Lage auf der "Lascombes" hat sich über Nacht wieder verschlechtert, Feuerwehr nimmt die Einsatzmaßnahmen wieder auf.

Slide background
Bildnachweis: Feuerwehr Bremerhaven Bildunterschrift: Löschmaßnahmen auf der "Lascombes"
ots/Feuerwehr Bremerhaven
07 Apr 17:48 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) -

Gegen 6 Uhr heute Morgen wurde durch den Kapitän der "Lascombes" eine Rauchentwicklung im Laderaum 3 gemeldet. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven durch die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zur "Lascombes" entsandt. Vor Ort eingetroffen konnte durch den Einsatzleiter eine Rauchentwicklung und eine Temperaturerhöhung im Bereich des Laderaumes 3 festgestellt werden. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzkräfte sowie 3 Schlepper zur Einsatzstelle beordert. Der Einsatzschwerpunkt liegt bei der Eindämmung des Brandherdes im Laderaum 3. Hierzu wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet. Zurzeit werden ca. 30.000 Liter Wasser pro Minute zum Kühlen und zum Löschen eingesetzt. Auch wurden Speziallöschgeräte von den Feuerwehren Cuxhaven und Brunsbüttel angefordert. Aktuell befinden sich ca. 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven, der Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven, des THW Bremerhaven, der JUH Bremerhaven, der Feuerwehr Cuxhaven und der Feuerwehr Brunsbüttel im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de