Weiterer Polizeieinsatz unterstützt das Ordnungsamt

Slide background
Symbolbild: Mobile Einsatzleitung der Polizei vor Ort
ots/Polizei Mettmann
08 Apr 21:04 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Wie schon am Mittwochabend des 01. April 2020 (siehe unsere Pressemitteilung / ots 2004011 vom 01.04.2020 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4562418 ) und auch in den Folgetagen (siehe unsere Pressemitteilung / ots 2004019 vom 02.04.2020 / https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4563133 ), wurde die Kreispolizeibehörde Mettmann auch am Mittwochnachmittag des 08.04.2020 von der Stadt Mettmann erneut um Amtshilfe ersucht.

Hierzu teilt die Stadt Mettmann mit eigener Pressemitteilung folgendes mit:

--- 33 Personen in Flüchtlingsunterkunft haben Corona ---

Nachdem am 1. April der erste Corona-Erkrankungsfall in der städtischen Flüchtlingsunterkunft an der Seibelstraße bekannt geworden war, hatte das Kreisgesundheitsamt angeordnet, dass alle 88 Bewohner, die in der Einrichtung wohnen, getestet werden. Die Ergebnisse wurden heute im Laufe des späten Nachmittags bekannt: Demnach sind weitere 33 Personen mit dem Virus infiziert.

Die Stadtverwaltung hat umgehend gehandelt und die infizierten von den negativ getesteten Personen getrennt. Die Verteilung der Bewohner auf zwei Unterkünfte wird durch das Ordnungsamt mit Unterstützung der Feuerwehr durchgeführt. Die Stadt hat für die Verteilung der Personen auf zwei Unterkünfte Amtshilfe bei der Kreispolizeibehörde erbeten. Alle 88 Bewohner stehen auch weiterhin unter Quarantäne. Bei den Personen, die negativ getestet wurden, sollen in Kürze erneut Abstriche gemacht werden.

--- Hinweis der Polizeipressestelle: ---

Konkrete Nachfragen zur Belegung und aktuellen Lage in der Flüchtlingsunterkunft, wie auch zu den weiteren Maßnahmen der Stadt Mettmann, bitten wir ausschließlich und unmittelbar an die Stadt Mettmann zu richten:

Bürgermeisterbüro der Kreisstadt Mettmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Herr Thomas Lekies Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Neanderstraße 85 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 980-121 Telefax: 02104 / 980-714 Mail: [email protected] Homepage: www.mettmann.de



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de