Wetter: Wasser im Keller und Baum auf Fahrbahn

Slide background
Inbetriebnahme einer Tauchpumpe
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
22 Dez 21:56 2018 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter wurde Samstagnacht um 02:21 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte hier festgestellt, dass aus einer unbewohnten Wohnung im Erdgeschoss Wasser austrat, welches sich im Keller ausbreitete. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass in einem Teil des Kellers das Wasser ca. 10 cm hoch stand. Der komplette Kellerbereich und die betroffene Wohnung wurden zunächst stromlos geschaltet. Nachdem die Wohnungstür schadenfrei geöffnet werden konnte, konnte festgestellt werden, dass ein Eckventil in der Küche nicht ordnungsgemäß verschlossen war. Diese wurde festgezogen und das Wasser im Keller mit einer Tauchpumpe entfernt. Die Einsatzstelle wurde telefonisch an eine Servicefirma der Wohnungsgesellschaft übergeben und die Kräfte von Feuerwehr und Polizei beenden den Einsatz nach guten 45 Minuten. Die Löschgruppe Esborn wurde am Samstagmorgen um 10:26 Uhr in die Albringhauser Straße alarmiert. Dort sollte sich laut Anrufer ein Baum auf einer Strom- bzw. Telefonleitung befinden. Durch die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte schnell Abhilfe geschaffen werden. Ein Ast hatte sich in einer Leitung verfangen, welcher nun mittels Muskelkraft entfernt werden konnte. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die Einsatzkräfte nach 20 Minuten den Heimweg antreten konnten. Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de