Wetter: Zwei Einsätze für die Feuerwehr am Mittwoch

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Jän 05:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) - Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 23.01.2019 um 11:06 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Straße "Auf der Höhe" alarmiert. Hier war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Die Tür musste durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet werden und die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten fünf Einsatzkräfte nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.


Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde am Abend um 18:49 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Internat in Grundschöttelalarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden,dass in einem Bereich mehrere Rauchmelder ausgelöst hatten. Durch denvorgehenden Angriffstrupp konnte dann allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einem Herd war das Essen angebrannt, woraufhin eine starke Rauchentwicklung entstand. Der komplette Bereich wurde gelüftet und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde den Weg nach Hauseantreten. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de