Witten / Lebensgefährlich! - Schüler (15) "kachelt" mit "megafrisiertem" Motorroller durch Witten

Slide background
Schüler (15) "kachelt" mit "megafrisiertem" Motorroller durch Witten
ots/Polizei Bochum
26 Jän 19:22 2019 von Presseportal.de Print This Article

Witten (ots) -


Und dann erhielten wir heute noch Kenntnis von einem extrem "frisierten" Motoroller, der in der letzten Woche im Bereich der Husemannstraße in Witten sichergestellt worden ist.


Dort wurden zwei technisch versierte Polizeibeamte auf einen jungen Rollerfahrer aufmerksam, der mit augenscheinlich sehr hoher Geschwindigkeit durch die dortige Tempo-30-Zone "kachelte".


Wenig später beendeten die Polizisten die schnelle Fahrt durch die Ruhrstadt und überprüften den Wittener (15).


Eine Mofa-Prüfbescheinigung zum Führen eines Fahrrades mit Hilfsmotor (Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 25 km/h) konnte der Schüler vorlegen, die Fahrzeugpapiere für den Roller allerdings nicht.


Im Laufe des Gesprächs gab der 15-Jährige zu verstehen, dass er wohl mit 60 km/h unterwegs gewesen sei.


Das kam den Polizisten aber immer noch deutlich zu langsam vor. Mit ihren geschulten Augen sahen sie sich den Motorroller nun intensiv an. Dieser war u.a. mit einem nicht serienmäßigen Sportauspuff sowie einem 80 ccm Rennzylinder ausgestattet.


Wie sah der nächste Schritt aus? Die Polizisten überprüften die "Maschine" auf dem mobilen Rollerprüfstand des Bochumer Polizeipräsidiums.


Bei dem Blick auf die Messanzeige schlugen sie die Hände über dem Kopf zusammen. Der kleine Motorroller erreichte, bedingt durch den PS-starken Rennmotor, eine Höchstgeschwindigkeit von 127 km/h! Selbst nach dem Abzug der Messtoleranz blieb noch ein vorwerfbarer Wert von 111 km/h übrig - einfach lebensgefährlich!


Die Beamten stellten den "megafrisierten" Roller sicher und schrieben eine umfangreiche Anzeige - u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


An dieser Stelle warnen wir alle "Schrauber" davor, solche baulichen Veränderungen z.B. an Motorrollern vorzunehmen: Sie gefährden sich und andere und kommen bei einem Unfall in "Teufels Küche"!


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de