Landkreis Wittmund: Polizeieinsätze am 10.01.2019

Slide background
Wittmund - Müllentsorgung
ots/Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
10 Jän 12:13 2019 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Wittmund (ots) - Wittmund - Illegale Müllentsorgung: In dem Zeitraum vom 26. Dezember 2018, 15.00 Uhr, bis zum 27. Dezember 2018, 09.00 Uhr, entsorgten auf dem Gelände des Meliorationsverbands in Wittmund, Am Bahnhof 10, mehrere asbesthaltige Eternitplatten sowie Bauholz. Der oder Täter müssen vermutlich mit einem PKW mit Anhänger oder einem Klein-LKW von der Bismarckstraße aus auf das Gelände gefahren sein. Augenscheinlich stammt das Abbruchmaterial von einer kleinen Weideschutzhütte, die eine Grundfläche von ca. 2,50X 3 Meter und eine Höhe von max. ca. 2,50 m gehabt haben dürfte. Die Polizei geht davon aus, dass diese ursprünglich im Bereich der Stadt Wittmund bzw. in den in der Nähe befindlichen Orteilen aufgebaut gewesen sein muss. Die Polizei Wittmund, 04462/9110, bittet um Hinweise, wo bis Ende Dezember 2018 eine derartige Schutzhütte auf der Weide gestanden hatte bzw. wo derartiges Material nach dem Abbruch der Hütte zunächst zwischengelagert war. Neuharlingersiel - Einbruch in Boutique: Zwischen Sonntag, 06.01.2019, und Mittwoch, 09.01.2019, 10.50 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Boutique in Neuharlingersiel, Bürgermeister-Dirksen-Platz ein. Die Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt und aus dem Geschäft diverse Herrenjacken und Schuhe entwendet. Einen weiteren versuchten Einbruch gab es in der gleichen Zeit an gleicher Örtlichkeit bei einem weiteren Geschäft. Hierbei wurde von den Tätern ein Fenster gewaltsam geöffnet, das Geschäft aus bisher nicht bekannten Gründen jedoch nicht betreten. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittmund, 04462/9110, erbeten. Esens - Verkehrsunfallflucht: Auf dem Parkplatz Herdetor in Esens kam es am Mittwoch, 09.01.2019, zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich war bei einem Parkmanöver ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen geparkten PKW Seat gefahren und hatte diesen beschädigt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen flüchtete der Unfallverursacher. Die Unfallzeit liegt zwischen 07.55 Uhr und 13.30 Uhr und die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000,- EUR.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Esens, 04971/92718110, zu melden.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de