Wohnmobil in Brand

Slide background
Feuerwehr Detmold Christopher Rieks
ots/Feuerwehr Detmold
21 Sep 15:31 2019 von Presseportal.de Print This Article

Detmold (ots) - Um 22:54 Uhr wurde das hauptamtliche Personal sowie der Rettungsdienst zu einem brennenden Wohnmobil gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Wagen bereits lichterloh.

Für Verwunderung sorgte, dass sich das Fahrzeug scheinbar von Geisterhand in Bewegung gesetzt hatte, ein gutes Stück Bergauf fuhr und erst an einem massiven Eisentor zum stehen kam.

Zeitgleich wurde das Alarmstichwort auf "Feuer 2" erhöht, wodurch sich der Löschzug Mitte in Bewegung setzte um die hauptamtlichen Kräfte zu unterstützen.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Fahrzeug abgelöscht. Durch einen Schaumteppich wurden die restlichen Glutnester im Fahrzeug abgelöscht.

Dank geht an die Polizei, eine Streifenwagenbesatzung hatte vor Eintreffen der Feuerwehr die Bewohner in Sicherheit gebracht und betreut.

Der Einsatz war nach ca. 120 Minuten beendet.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de