Wohnungsbrand im Kieler Stadtteil Pries

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Jän 06:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Gegen 03:00 Uhr erhielt die Leitstelle mehrere Notrufe über ein Feuer im Brahmsweg im Kieler Stadtteil Pries.


Bei Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich ein Feuer einer überdachten Terrasse das bereits auf das angrenzende Wohngebäude übergegriffen hatte. Der durch den Rauchwarnmelder geweckte Bewohner konnte sich selbstständig ins Freie retten. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz sowie die Drehleiter zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die starke Rauchentwicklung und die baulichen Gegebenheiten erschwerten die Löschmaßnahmen. Die betroffene Wohnung bleibt nach dem Feuer unbewohnbar. Personen wurden nicht verletzt.


Im Einsatz befanden sich der Löschzug Hauptwache der Berufsfeuerwehr + Sonderkomponenten, die FF-Schilksee sowie Einheiten des Rettungsdienstes mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Gegen 06:15 Uhr wurden alle Maßnahmen eingestellt und der Einsatz beendet.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de