Wohnungsbrand in Bonn-Dottendorf - Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Slide background
Einsatzkräfte vor dem Objekt
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Slide background
Einweisung in die Lage
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
15 Apr 08:22 2019 von Presseportal.de Print This Article

Ein Wohnungsbrand auf der Winzerstraße in Dottendorf beschäftigte am frühen Sonntagabend 25 Einsatzkräfte der Bonner Feuerwehr. Personen wurden nicht verletzt. Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar.

Um 17:12 Uhr meldete der einzige Bewohner des viergeschossigen Wohngebäudes eine Rauchentwicklung im Obergeschoss. Er selber konnte sich nach Weisung des Leitstellendisponenten anschließend ins Freie retten und blieb unverletzt. Die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg leiteten zügig die Brandbekämpfung über den Treppenraum ein, parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Der vorgehende Trupp sah sich einem ausgedehnten Brand im zweiten Obergeschoss gegenüber. Durch den gezielten Löschangriff konnte die Brandausbreitung im betroffenen Geschoss gestoppt werden, allerdings wurden die angrenzenden Geschosse durch Brandrauch und eine geplatzte Wasserleitung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zur Entrauchung des Objekts wurde ein Lüfter eingesetzt, weiterhin kam ein Wassersauger zum Einsatz. Das Objekt ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Bad Godesberg und Innenstadt konnten die Einsatzstelle um 19:15 Uhr verlassen und an die Ermittlungsbehörde übergeben. Gegen 22:00 findet ein Kontrolle im Objekt statt.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de