Wohnungsbrand in Bottrop-Boy

Slide background
Löscharbeiten
ots/Feuerwehr Bottrop
18 Jän 14:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) - Um 11:41 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop heute zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Kraneburgstraße bemerkt. Beim Eintreffen des Löschzugs stellte sich heraus, dass es in einem Zimmer aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen war. Ein Bewohner konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den Brandraum vor. Die brennenden Einrichtungsgegenstände konnten schnell gelöscht werden. Für einen Papagei kam leider jede Hilfe zu spät, das Tier war bereits verstorben, als die Einsatzkräfte den Raum betraten. Aufgrund der Bauweise des Gebäudes mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden. Gegen 14:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Bottrop und die Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Boy waren insgesamt mit ca. 25 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Du)


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de