Wolfenbüttel: PKW landet nach Verkehrsunfall auf dem Dach, Fahrer leicht verletzt

Slide background
Der verunfallte PKW.
ots/Polizei Salzgitter
01 Mär 11:09 2020 von Presseportal.de Print This Article

Wolfenbüttel (ots) - Donnerstag, 27.02.2020, gegen 07:20 Uhr

Am Donnerstagmorgen kam es in Wolfenbüttel, Harzstraße, zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt worden ist, nachdem sich sein PKW überschlagen hatte. Nach ersten Erkenntnissen kam der 32-jährige Autofahrer mit seinem PKW beim Befahren der Harzstraße aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er mit seinem PKW gegen einen ordnungsgemäß auf dem rechten Parkstreifen abgestellten PKW und schob diesen gegen einen weiteren, davor parkenden PKW. Im weiteren Unfallverlauf überschlug sich der PKW des Unfallverursachers und kam schließlich auf dem linken Parkstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch den Unfall verletzte sich der 32-Jährige leicht, er konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Zwei der beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Harzstraße musste währen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen für zirka zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch ein Abschleppunternehmen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de