Stolpe: Zahlreiche Schilder auf Autobahnen beschossen - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Die Geschosse durchschlugen die Schilder nicht
ots/Polizeiinspektion Ludwigslust
Slide background
Foto: ABM Fahrbinde
ots/Polizeiinspektion Ludwigslust
24 Jän 08:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stolpe (ots) -


Auf den Autobahnen 14 und 24 haben unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen zahlreiche Schilder und Verkehrszeichen beschossen. Dabei ist ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtschaden von ca. 200.000 Euro entstanden. Betroffen waren 22 Schilder auf der BAB 14 zwischen der Anschlussstelle Schwerin- Ost und der Landesgrenze zu Brandenburg sowie 11 Schilder auf der BAB 24 zwischen dem Autobahnkreuz Schwerin und der Anschlussstelle Suckow. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aller Taten aus, die vermutlich zwischen dem 10. und 16. Januar begangen wurden. Womit die Schilder beschossen wurden, ist derzeit noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen scheidet herkömmliche Waffenmunition offensichtlich aus. Vermutlich dürften Steine als Geschosse in Frage kommen. Aus welchen Geräten diese abgefeuert wurden, ist bislang noch unklar. Die Auswertung der an den Tatorten gesicherten Spuren dauert derzeit noch an. Das Landeskriminalamt M- V ist diesbezüglich eingeschaltet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.


Hinweis zu diesen Vorfällen nimmt das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier in Stolpe (Tel. 038725/ 500) entgegen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de