Zigarettenschmuggel hinter Seitenverkleidung

Slide background
Gut versteckt und doch gefunden: 100 Stangen Zigaretten aus Rumänien
ots/Hauptzollamt Ulm
15 Jän 14:33 2020 von Presseportal.de Print This Article

Gruibingen / LK Göppingen (ots) - 100 Stangen Zigaretten schmuggelte ein 53-jähriger Rumäne, den Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Pfullingen gestern auf der Autobahn 8 in Höhe Gruibingen kontrollierten.

Der Mann war mit zwei weiteren Reisenden in einem Kleintransporter unterwegs. Auf Befragen meldeten sie keine steuerpflichtigen Waren an. Bei der näheren Beschau des Fahrzeugs entdeckten die Beamten dann insgesamt 20.220 Stück Zigaretten, die professionell hinter der Seitenverkleidung und dem Dachhimmel verbaut waren.

Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren gegen den Fahrer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein und kassierten 3200 Euro Tabaksteuer. Zudem musste er eine Strafsicherheit in Höhe von 800 Euro zahlen. Die Zigaretten wurden sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de