Bottrop: Zimmerbrand "An der Kommende"

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Jän 18:30 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) - Heute kam es kurz nach 15:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus "An der Kommende". Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Der Mieter der betroffenen Dachgeschosswohnung befand sich bei Brandausbruch noch in seiner Wohnung, begab sich aber schnellstmöglich mit Hilfe seines Nachbarn ins Freie. Der Entstehungsbrand konnte durch einen Atemschutztrupp zügig gelöscht werden. Da die Wohnung komplett verraucht war, musste diese mittels Lüftungsgerät der Feuerwehr entraucht werden. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr in ein Bottroper Krankenhaus transportiert. Nach ca. 60 min konnten alle 18 Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.(Li)


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de