Zimmerbrand auf der Feldstrasse

Slide background
Symbolfoto
ots/Feuerwehr Dinslaken
25 Sep 05:54 2019 von Presseportal.de Print This Article

Dinslaken (ots) - Gegen 23:00 Uhr wurden die Einheiten Hauptwache, Eppinghoven, Stadtmitte der Feuerwehr Dinslaken und der Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand auf der Feldstrasse gerufen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Mehrfamilienhaus. Insgesamt 4 Bewohner und zwei Haustiere retteten sich auf Balkone. Der Fluchtweg im Treppenraum war durch den dichten Rauch versperrt. Sofort leitete die Feuerwehr die Rettung der Personen und der Haustiere ein. Zeitgleich begann ein Einsatztrupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Der mitalarmierte Notarzt betreute die Personen, verletzt hatte sich bei dem Brand niemand. Nachdem das Feuer gelöscht war, musste das Gebäude aufwendig entraucht werden. Für 3 Bewohner, einem Papagei und einem Kaninchen war die Rückkehr in die eigene Wohnung durch die Kontamination mit Brandrauch nicht mehr möglich. Sie sind bei Freunden und Verwandten unter gekommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Verlauf der Nacht gab es dann noch zwei weitere Feuermeldungen für die Feuerwehr Dinslaken, bei beiden Einsätzen handelte es sich allerdings um vermeintliche Nutzfeuer im Gartenbereich. Auf der Fuchsstrasse löschten die Einsatzkräfte das Feuer ab, auf der Landwehrstrasse musste die Einheit Hiesfeld nicht tätig werden, da das Feuer ordnungsgemäß in einem Gartenkamin entfacht wurde.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de