Bremen-Ohlenhof: Zimmerbrand in Doppelhaushälfte - Feuerwehr rettet vier Katzen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Jän 10:29 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bremen-Ohlenhof (ots) - (dzi) Am Donnerstagmorgen, dem 24. Januar 2019, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand in Bremen-Ohlenhof. Mehrere Anrufer meldeten ab 9:23 Uhr über den Notruf 112 ein Feuer in einer 2-geschossigen Doppelhaushälfte.


Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Bewohnerin bereits das Gebäude selbstständig verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst gesichtet und verblieb unverletzt bei ihrer Tochter. Es befanden sich keine weiteren Personen in Gefahr.


Die Brandbekämpfung wurde im Innenangriff von einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Während der Brandbekämpfungsmaßnahmen wurden 4 Katzen von der Feuerwehr gerettet und unverletzt an ihre Besitzerin übergeben. Es hatten Einrichtungsgegenstände im Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss des Hauses gebrannt. Um 09:53 Uhr gab der Einsatzleiter die Rückmeldung "Feuer aus!".


Es waren insgesamt 32 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Burgdamm mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Schadenenshöhe schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 60.000EUR. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de