Zimmerbrand in Kiel Gaarden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Jän 06:44 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Mehrere Anrufer meldeten gegen 18:45 Uhr ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude in der Werftstraße im Kieler Stadtteil Gaarden.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einem Zimmerfenster im 1. OG eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses.

Da noch Personen im Gebäude vermutet wurden, schickte der Einsatzleiter mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude. Drei Personen konnten durch die Feuerwehr geretttet und durch den Rettungsdienst betreut werden. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr zügig bekämpft werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Werfstraße stadtauswärts gesperrt werden. Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ost, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache, der Direktionsdienst, mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de