Bremen - Schwachhausen: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus - Zwei Personen über Drehleiter gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Dez 08:33 2018 von Presseportal.de Print This Article

Bremen - Schwachhausen (ots) - (Eng) Am 31.12.2018 um 01:48 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Max-Reger-Straße in Bremen-Schwachhausen gemeldet. Daraufhin wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 9 Einsatzfahrzeuge mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Das Treppenhaus war bereits verraucht, so dass sich mehrere Bewohner an den Fenstern bemerkbar machten. Es wurden zwei Personen über eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet. Weitere Personen wurden über den Treppenraum nach unten geführt. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff gelöscht. Ein weiterer Trupp, ebenfalls unter Atemschutz, führte eine Menschenrettung durch. Insgesamt wurden zwei Personen mit einer Rauchgasintoxikation in Bremer Krankenhäuser transportiert. An der Einsatzstelle wurden vier weitere Personen durch einen Notarzt gesichtet und untersucht. Um 02:49 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de