Zöllner kontrollieren Shisha-Bars und stellen Tabak sicher

Slide background
Häufiges Bild in Shisha-Bars: Zahlreiche geöffnete Tabakdosen
ots/Hauptzollamt Ulm
10 Mär 19:50 2020 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Ravensburg (ots) - Zoll- und Polizeibeamte überprüften am Freitag letzter Woche mehrere Shisha-Bars im Landkreis Ravensburg und stellten insgesamt 32 Kilogramm (575 Dosen) Wasserpfeifentabak sicher. Gegen vier Betreiber wurden Straf- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie entweder portionsweise Tabak aus Großgebinden entnahmen oder Verpackungen ohne gültige Steuerzeichen verwendeten.

Wasserpfeifentabak unterliegt in Deutschland dem Verpackungszwang und muss mit unbeschädigter Steuerbanderole zum darauf ausgezeichneten Preis an den Käufer abgegeben werden. Auch das Umfüllen aus Großverpackungen ist nicht erlaubt.

Die Fälle wurden zu weiteren Ermittlungen an die Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm abgegeben.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de