Zoll am Frankfurter Flughafen stellt 20.000 amphetaminhaltige Tabletten ,,Ecstasy,, sicher Die Drogen waren als Dekosteine getarnt

Slide background
Archivbild: Zoll Auto
ots/Hauptzollamt Frankfurt am Main
Slide background
Archivbild: Tabletten in Tüten
ots/Hauptzollamt Frankfurt am Main
13 Mär 19:05 2020 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - Am 04. Februar kontrollierten Zollbedienstete des Hauptzollamtes Frankfurt am Main verschiedene Postsendungen. Auf dem Röntgenbild eines Paketes aus Luxemburg waren Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Lt. Beschriftung sollte es sich bei dem Inhalt um Dekosteine für Aquarien handeln. Die Beamten öffneten daraufhin das Paket und stellten insgesamt 70 klei-ne Tüten fest, von denen allerdings nur 20 wirklich Dekosteine enthielten. In den anderen 50 fanden die Beamten insgesamt 20.000 Tabletten. Der daran durchgeführte Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Tabletten hatten einen Schwarzmarktwert von circa 154.000,- Euro. "Amphetamin ist eine vollsynthetisch hergestellte Droge, die in Tablettenform in der Partyszene als Ecstasy bezeichnet wird. Handel und Besitz unterliegen den Vorschriften des Betäubungsmittelgesetzes", so Isabell Gillmann, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main.

Zusatzinformation: Das Hauptzollamt Frankfurt am Main ist zertifizierter Arbeitgeber nach dem audit "berufund-familie". Wir bieten Ausbildungsplätze an. Näheres unter www.zoll.de - Beruf und Karriere.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de