Zoll entlarvt Autoschmuggler

Slide background
Zollkontrollen auf der Autobahn
ots/Hauptzollamt Ulm
28 Jän 16:05 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lindau (ots) - Den PKW eines Freundes wollte ein Rumäne zur Reparatur in seine Heimat bringen, als der Zoll ihn kürzlich auf der Autobahn 96 kontrollierte. Zollpapiere hatte er nicht. Den Wert bezifferte er auf 5.000 Schweizer Franken.

Zu wenig befanden die Zöllner für das erst 2019 zugelassene Auto und riefen kurzerhand beim Schweizer Zulassungsinhaber an, der als Wert 20.000 Euro nannte.

Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Fahrer ein und erhoben 5.660 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die der Rumäne noch vor Ort bezahlte. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de