Bielefeld: Zoll erwischt Drogenschmuggler - Marihuana in Koffer versteckt

Slide background
Folienpakete mit Marihuana
ots/Hauptzollamt Bielefeld
24 Jän 08:08 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -


Am Abend des 20.01.2019 leiteten Zöllner des Hauptzollamts Bielefeld einen Kleinbus mit polnischem Kennzeichen aus dem fließenden Verkehr der BAB 30 zur zollrechtlichen Kontrolle auf einenParkplatz in Nähe der Anschlussstelle Bad Oeynhausen-Nord. Der Fahrerund zwei Mitfahrer gaben an, auf dem Weg von Holland nach Polen zu sein. Eine weitere Person erklärte in Kirchlengern zugestiegen zu sein. Alle verneinten die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen oder sonstigen verbotenen Gegenständen. Das Fahrzeug wurde dennoch überprüft. Zu zwei der drei im Kofferraum transportierten Koffer bekannten sich zwei Mitreisende. Zu dem dritten mit einem Schloss versehenen Koffer wollte sich keiner der Reisenden bekennen. Nach dem Öffnen dieses Koffers durch einen Zollbeamten kamen unter diversen Kleidungsstücken sieben Folienpakate zum Vorschein, die augenscheinlich mit insgesamt fast 8 Kilogramm Marihuana befüllt waren. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. So konnte verhindert werden, dass Drogen mit einem Schwarzmarktwert von fast 80.000 Euro in den illegalen Handel gelangten. Gegen alle vier Personen wurde einStrafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hannover im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld.


 


 


Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de