Zoll findet knapp 90.000 Zigaretten in Umzugsgut

Slide background
Zigarettenfund
ots/Hauptzollamt Frankfurt am Main
16 Feb 14:21 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - Zoll am Frankfurter Flughafen deckt Schmuggel von fast 90.000 Zigaretten, getarnt als Umzugsgut, auf.

Knapp 90.000 Zigaretten entdeckten Bedienstete des Hauptzollamtes Frankfurt am Main am 05.02.2019 in einer als "Umzugsgut" deklarierten Holzkiste aus Nigeria. Bei der Kontrolle der Holzkiste konnten die Zollbediensteten im Frachtbereich zunächst im oberen Bereich nur diverse persönliche Gebrauchsgegenstände erkennen. Bei genauerem unter die Lupe nehmen stellten die Zöllnerinnen und Zöllner jedoch im unteren Teil der Kiste fünf Pakete fest, welche ausschließlich gefüllt mit Zigaretten ohne Steuerzeichen waren.

Es wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet und die unversteuerten Zigaretten als Beweismittel sichergestellt. Weiterhin besteht der Verdacht, dass es sich bei einigen der Zigaretten um eine Markenfälschung handelt. Dies wird momentan geprüft.

Das Hauptzollamt Frankfurt am Main ist zertifizierter Arbeitgeber nach dem audit "berufundfamilie". Wir bieten Ausbildungsplätze an. Näheres unter www.zoll.de - Beruf und Karriere.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de