Hamburg: Zoll vernichtet 3.000 Paar gefälschte Louis-Vuitton-Schuhe / Zollamt entdeckt 250 Kartons mit Markenfälschungen

Slide background
Symbolbild
ots/Hauptzollamt Hamburg
07 Okt 17:42 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hamburg (ots) - 3.000 Paar gefälschte Louis-Vuitton-Schuhe wurden am 29.09.2020 vom Zollamt Hamburg vernichtet. Die schwarzen Stiefeletten mit dem markanten Logo wurden unter zollamtlicher Überwachung zu einem Entsorgungsunternehmen gebracht und sind dort fachgerecht zerstört und entsorgt worden.

Die Hamburger Zöllnerinnen und Zöllnern haben die Fälschungen bereits am 05.08.2020 in einer aus China kommenden Partie mit 1250 Kartons "No-Name"-Winterstiefeln und -schuhen entdeckt. Um tatsächlich sicherzugehen, dass es sich um Fälschungen handelte, wurden Fotos der Artikel an den Rechteinhaber Louis Vuitton Malletier übersandt. Dieser hat die Waren als Falsifikate bewertet und in Absprache mit dem Zoll die Vernichtung beantragt.

Gefälschte Bekleidung wird in der Regel vernichtet und nicht z.B. an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, da die Waren meist unter fragwürdigen Umständen billig produziert werden und deshalb eine Gesundheitsgefährdung beim Tragen nicht ausgeschlossen werden kann. Mehr Informationen zum Thema finden sich unter www.zoll.de > Gewerblicher Rechtschutz.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Hamburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de