Zollkontrollen - CH-Fahrzeug nicht umgemeldet - Steuern nachbezahlt

Slide background
Zollkontrolle
ots/Hauptzollamt Ulm
27 Mär 15:16 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lindau (ots) - Zollbeamte einer Friedrichshafener Kontrolleinheit überprüften gestern auf der Autobahn 96 bei Lindau den Fahrer eines Tesla mit Zulassung in der Schweiz. Der Fahrer, ein 54-jähriger Schweizer, gab an seinen Erstwohnsitz im Oberallgäu zu haben. Umgemeldet hatte er sein Fahrzeug aber nicht.

Daraufhin leiteten die Zöllner ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Mann ein und erhoben knapp 13.000 Euro Einfuhrabgaben, von denen der Eidgenosse 11.500 Euro noch vor Ort beglich.

Das Verfahren wurde an die Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm abgegeben.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de