Zollkontrollen: Dopingmittel und Zigaretten geschmuggelt

Slide background
Illegale Arzneimittel
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Im Kuriergepäck: Zigaretten
ots/Hauptzollamt Ulm
Slide background
Gepäckkontrolle auf der Autobahn
ots/Hauptzollamt Ulm
22 Nov 08:17 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gruibingen / LK Göppingen (ots) - Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Pfullingen haben bei Transitkontrollen auf der Autobahn 8 in Höhe des Rasthofes Gruibingen illegale Dopingmittel beschlagnahmt. Die Medikamente, insgesamt 860 Tabletten, befanden sich im Reisegepäck eines 33-jährigen Rumänen.

Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein und informierten das Zollfahndungsamt Stuttgart, das die weiteren Ermittlungen übernahm

Später überprüften die Beamten einen Kleintransporter aus Osteuropa, der mit sechs Personen besetzt war. Bei der Kontrolle des Gepäcks kamen insgesamt 24 Stangen Zigaretten zum Vorschein, die zum Weiterverkauf bestimmt waren; ein Teil davon war in der Lüftungsanlage des Fahrzeugs versteckt.

Die Zollbeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Hinterziehung der Tabaksteuer gegen den Fahrer ein und kassierten 700 Euro Sicherheit für zu erwartende Strafe. Die Zigaretten wurden sichergestellt. Anschließend konnten die Männer die Fahrt fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de