Zu hohe Geschwindigkeit im Baustellenbereich Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Slide background
Sattelzug
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
Slide background
Unfall A6-KLWEst
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
24 Aug 05:26 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Kaiserslautern-West. Dort ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h. Ein Sattelzug befuhr den Baustellenbereich mit ca. 60km/h auf dem rechten Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen wurde er von einem Fahrzeug mit einem 19-jährigen Fahrer überholt. Zeugenangaben zufolge hatte er eine Geschwindigkeit von ca. 100 - 110 km/h. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug schleuderte gegen den Tank und die Fahrerkabine des Sattelzuges, drehte sich und rutschte unter die Schutzplanke. Es war enormes Glück dass niemand verletzt wurde. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Spezialfahrzeug abgeschleppt werden. Ferner liefen ca. 500 Liter Diesel aus dem Tank. Dieses wurde durch die Feuerwehr Kaiserslautern und die Autobahnmeisterei gebunden und beseitigt. Die Autobahn war für ca. 3 Stunden gesperrt, wobei der Verkehr über die Parallelfahrbahn geleitet werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40000EUR. /Se.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de