Johanngeorgenstadt: Zug prallt mit Pkw zusammen - Keine Verletzten - Mehrere Züge fallen aus

Slide background
lädierter Pkw Ford Focus
ots/Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Slide background
Detailaufnahme vom Schaden am Triebfahrzeug
ots/Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Slide background
beschädigter Triebwagen
ots/Bundespolizeiinspektion Klingenthal
04 Feb 17:10 2019 von Presseportal.de Print This Article

Johanngeorgenstadt (ots) -


Heute Morgen prallte an einem Bahnübergang auf der Strecke Johanngeorgenstadt - Zwickau ein Zug der Erzgebirgsbahn auf einen im Gleisbereich stehenden Pkw. Verletzt wurde dabei niemand.


Ein 79-Jähriger befuhr gegen 07:30 Uhr die S 272 von Johanngeorgenstadt in Richtung Erlabrunn, kam vermutlich aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und im Gleisbereich zum Stehen. Dem Fahrer gelang es, seinen Ford Focus noch rechtzeitig zu verlassen, bevor ein aus Richtung Johanngeorgenstadt herannahender Zug den Wagen trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste.


Die Höhe des dabei entstandenen Sachschadens - sowohl am Triebfahrzeug als auch am Pkw - ist derzeit noch nicht bekannt.


Im Zug befanden sich 20 Reisende, die per Bus weiterreisen konnten.


Der Zug blieb weiter fahrbereit, wegen der erforderlichen Streckensperrung von 07:35 Uhr bis 10:25 Uhr fielen jedoch mehrere Züge aus.


Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de