Zwei Einsätze: Hubschrauberlandung & Rauchmelder

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Mär 14:27 2019 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 12 Uhr sicherte die Wehr die Landung des Rettungshubschraubers "Christoph 8" wegen eines medizinischen Notfalls in einer Senioreneinrichtung ab. Der Einsatz an der Landestelle am Sportplatz in Niedersprockhövel war für die elf ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte nach einer Stunde beendet.

Gegen 13:15 Uhr rückte die Wehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Heidestraße aus. Die Kontrolle der betroffenen Wohnung ergab, dass es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte. Nach 40 Minuten war der Einsatz für die 16 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte abgeschlossen.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de