Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Xanten am Ostermontag

Slide background
Einsatz Birten
ots/Feuerwehr Xanten
24 Apr 07:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Xanten (ots) - Montag, 22.04.2019 - Am Ostermontag kam es zu zwei Einsätzen für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Xanten.

Gegen 16:36 Uhr wurden die Löschgruppe Birten, sowie der Löschzug Xanten zur Römerstraße in Birten alamiert. Vor Ort brannten gelagerter Grünschnitt und Holzreste. Augrund der Trockenheit und der Nähe zu einem kleinen Waldstück wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um eine Ausbreitung zu verhindern. Nachdem durch zwei Löschfahrzeuge des Löschzugs Xanten ein Pendelverkehr eingerichtet wurde, wurde mit den Löscharbeiten begonnen.

Um 21:12 Uhr wurde dann die Löschgruppe Wardt zu einem Grasbrand alamiert. Hierbei handelte es sich allerdings um ein angemeldetes Osterfeuer, sodass die Feuerwehr hier nicht tätig werden musste.

So endete das Osterwochenende für die Freiwillige Feuerwehr Xanten genau so wie es begonnen hatte mit zwei Einsätzen.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de