Bochum: Zwei Ölspuren am Freitag in Querenburg und Wattenscheid

Slide background
Bild: Feuerwehr Bochum
ots/Feuerwehr Bochum
05 Jän 10:37 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Gleich zwei länger Ölspuren musste die Feuerwehr am Freitag beseitigen. Von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr waren die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg damit beschäftigt, eine Ölspur auf der Schattbachstraße zu beseitigen. Rund einen Kilometer lang war die Verunreinigung. Um 12.20 Uhr wurde dann die nächste etwa 2 Kilometer lange Ölspur gemeldet. Dieses Mal in Wattenscheid. Betroffen waren die Hansastraße, die Darpestraße, die Gewerbestraße und die Wattenscheider Straße. Bis 14.50 Uhr waren die 20 Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Umweltgefahr zu beseitigen. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr bei diesem Einsatz durch die Löscheinheiten Heide und Wattenscheid Mitte der Freiwilligen Feuerwehr. Mit einem Kehrwagen wurde an beiden Einsatzstellen das Ölbindemittel von der Straße entfernt.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de