Zwei offene Haftbefehle - Gesuchter Straftäter muss für 10 Monate in Haft

Slide background
Symbolfoto Grenze / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
10 Dez 19:06 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bunde (Ostfrl.) (ots) - Die Bundespolizei hat letzte Nacht einen gesuchten 46-Jährigen festgenommen. Nach dem Reisenden eines Fernbusses wurde gleich mit zwei Haftbefehlen gefahndet. Der Mann muss für 10 Monate in Haft.

Der 46-Jährige war in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem grenzüberschreitend fahrenden Fernreisebus über die Autobahn 280 aus den benachbarten Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 02:15 Uhr wurde der Bus von einer Streife der Bundespolizei auf dem Rastplatz Bunderneuland angehalten und im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenzen kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 46-jährigen Bulgaren stellten die Beamten fest, dass zwei offene Haftbefehle gegen den Mann bestanden. 2016 war er wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt worden. Im Jahr darauf wurde er wegen eines weiteren Diebstahlsdelikts abermals zu einem Freiheitsentzug verurteilt. Aus diesem Urteilsspruch musste er noch eine Haftstrafe von sechs Monaten verbüßen.

Weil der Verurteilte sich der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde er jetzt per Haftbefehl gesucht. Er wurde von den Bundespolizisten verhaftet und zur Verbüßung seiner Haftstrafen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de