Stade: Zwei zum Teil schwer verletzte Autoinsassen bei Unfall in der Gemarkung Ahlerstedt - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Unfallstelle Klethen
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Opel am Straßenbaum
ots/Polizeiinspektion Stade
20 Jun 17:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am heutigen späten Vormittag kam es gegen 10:50 h in Ahlerstedt-Klethen auf der Landesstraße 124 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 28-jährige Fahrer eines Opel Vivaro mit niederländischen Kennzeichen aus Ahlerstedt war auf der Zevener Straße aus Richtung Wangersen kommend in Richtung Ahlerstedt unterwegs und kam nach ca. 150 Meter nach dem dortigen Kreisverkehrs aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

Zufällig vorbeikommende Zeugen hatten den Unfall bemerkt und sofort die Rettungskräfte und die Polizei alarmiert.

Der 28-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein 30-jähriger Beifahrer aus Ahlerstedt erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert werden.

Da an der Unfallstelle der Verdacht aufkam, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hatte wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt.

Dabei wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2,4 Promille gemessen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Verursachen eines Verkehrsunfalls und Körperverletzung ermittelt.

Die Feuerwehr Ahlerstedt wurde alarmiert und rückte mit ca. 15 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an. Sie unterstützte den Rettungsdienst, sicherte das Unfallfahrzeug ab und half bei Aufräumarbeiten. Der Opel wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die L 124 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, der Verehr konnte mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet werden. Zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die etwas zur Fahrweise des Opelfahrers sagen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de