Zwischenbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen zum Sturmtief "Eberhard"

Slide background
Sturmtief "Eberhard" sorgt für eine Vielzahl an Feuerwehreinsätzen im Gelsenkirchener Stadtgebiet.
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
10 Mär 18:16 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Nachdem der Samstag bereits rund 30 sturmbedingte Einsätze für die Feuerwehr Gelsenkirchen bereit hielt, verschärfte sich die Lage im Laufe des Sonntags noch einmal. Zunächst kündigte der Deutsche Wetterdienst schwere Sturmböen für NRW an, im Laufe des Vormittags wurde daraus eine "Amtliche Unwetterwarnung vor Orkanböen". Stand 17:30 Uhr hatte die Feuerwehr Gelsenkirchen rund 55 sturmbedingte Einsätze abgearbeitet. Dazu kamen dann noch einmal gut 30 Einsätze, die noch im weiteren Verlauf des Abends abgearbeitet werden müssen. Personenschäden waren glücklicherweise bisher nicht zu verzeichnen. Die Einheiten der Berufsfeuerwehr wurden tatkräftig durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Das Einsatzspektrum reicht von umgestürzten Bäumen, über abgebrochene Äste, lose Dach- und Fassadenteile bis hin zu umgestürzten Bauzäunen und Absperrungen.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de