Frankenthal: Unter Drogeneinfluss zur Polizeidienststelle gefahren

Slide background
.
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
26 Jän 18:53 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) -


Mit 0.0 Promille Atemalkohol, dafür aber unter Einfluss von THC und Amphetamin, begab sich eine 28-jährige Frankenthalerin am frühen Samstagmorgen auf die Polizeiinspektion Frankenthal, um den Diebstahl ihres Mobiltelefons zur Anzeige zu bringen. Nachdem die Dame ihren PKW, schräg und größtenteils auf der Fahrbahn, vor der Dienststelle abgestellt hatte und die Polizeibeamten direkt Anzeichen für eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln erkannten, wurde unmittelbar ein Drogenvortest durchgeführt, welcher den Verdacht bestätigte und positiv auf THC und Amphetamin reagierte. Der Dame wurde daher eine Blutprobe entnommen. Sie wird sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Weiter wird ein längerfristiger Fahrerlaubnisentzug auf sie zukommen. Letztlich wurde dann allerdings auch der Diebstahl des Handys polizeilich aufgenommen.


Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de