vonRedaktion Salzburg
APRIL 10, 2026
Foto: Regionews / SiGi / Symbolbild
Freitagvormittag, 10. April 2026 kollidierte ein Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw. Die 70-jährige Pkw-Lenkerin wurde eingeklemmt.
Kurz nach 09:00 Uhr ereignete sich auf der B23 Lahnsattel Straße im Gemeindegebiet von Neuberg an der Mürz ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 70-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw-Lenker konnte trotz sofortiger Vollbremsung und eines Ausweichmanövers eine Kollision nicht mehr verhindern.
Durch den Aufprall wurde der Pkw von der Fahrbahn geschleudert. Die Pkw-Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte in weiterer Folge von Kräften der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde die 70-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark Leoben verbracht.
Quelle: LPD Steiermark