vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 01, 2026
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
31.12.2025 / 22., S2 Ausfahrt Herrmann-Gebauer-Straße
Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden gestern in den Abendstunden an der genannten Örtlichkeit auf einen Pkw aufmerksam, der offensichtlich eine Panne hatte.
Aufgrund der Kälte waren die Scheiben innen und außen bereits vereist. Bei näherer Nachschau stellten die Beamten fest, dass sich eine fünfköpfige Familie im Fahrzeug befand. Diese fror bereits und zeigte sich sichtlich erleichtert über das Eintreffen der Beamten.
Die Familie wurde sofort zum Aufwärmen in den Funkwagen gebracht. Es stellte sich heraus, dass sie sich auf dem Nachhauseweg vom Flughafen nach Tschechien befand und bereits seit 20 Stunden unterwegs war.
Ihr Fahrzeug kam aufgrund eines technischen Defekts plötzlich zum Stillstand. Da keine andere Möglichkeit bestand nach Hause zu gelangen, organisierten die Beamten in der Silvesternacht ein freies Hotelzimmer und brachten die Familie sicher dorthin. Die drei Kinder der Familie im Alter von sechs bis zwölf Jahren zeigten sich trotz der Kälte und der misslichen Lage sehr erfreut über die Hilfe der Beamten und die Mitfahrt in einem richtigen Polizeiauto.
Quelle: LPD Wien