Innsbruck: Themen des Stadtsenats vom 17. Dezember 2025

vonRedaktion International
DEZEMBER 17, 2025

Foto: Stadt Innsbruck

58. International Children’s Games in Hualien (Taiwan) • Innsbruck liest wieder • Neue Gastgärten im Bereich Bozner Platz • Grundüberlassung für Veranstaltungen des Innsbruck Marketing

Seit 2003 entsendet die Stadt Innsbruck SchülerInnen-Delegationen zur Teilnahme an den International Children‘s Games (ICG). Diese werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als Teil der Olympischen Bewegung anerkannt. 2026 finden die ICG von 30. Juli bis 9. August in Form von Sommerspielen in Hualien (Taiwan) statt. Die Gesamtkosten zur Unterstützung der teilnehmenden Kinder belaufen sich auf knapp 40.000 Euro. Einem entsprechenden Antrag stimmte der Stadtsenat einstimmig zu.

„Bereits in jungen Jahren können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der internationalen Ebene die Luft des Spitzensports schnuppern, unvergessliche Eindrücke sammeln und Freundschaften knüpfen“, freut sich Bürgermeister und Sportreferent Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc: „Nach Angaben des Veranstalters werden an den Sommerspielen 2026 Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2011 bis 2013 aus über 85 Städten weltweit ihr Können unter Beweis stellen.“

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck